Samtgemeindekönigsschießen am 17.09.2023
Manuel Ehlers vom Schützenverein Wedel konnte in diesem Jahr ein zweites Mal kräftig jubeln: Am Sonntag setzte sich der Straßen- und Tiefbauer nach seinem Königstitel in Wedel auch noch beim Samtgemeinde-Königsschießen durch. Unter lautem Jubel proklamierte Samtgemeindebürgermeister Matthias Hartlef den neuen König vor dem Fredenbecker Rathaus.
Anschließend wurden der neue König und die weiteren Würdenträger im Asper Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Die Asper waren in diesem Jahr Ausrichter des Samtgemeinde-Schießen. Ein herzlicher Dank für die Organisation des Frühstücks geht an Reiner Hink.
Hier kommt die Platzierung:
1. Manuel Ehlers, Wedel
2. Peter Ording, Fredenbeck
3. Torben Engelhardt, Kutenholz
4. Reiner Hink, Aspe
5. Meik Hellmig, Mulsum
Auch die Beste Dame kommt aus Wedel
In jedem Jahr wechseln sich die Vereine ab. Auch die neue Beste Dame der Samtgemeinde kommt aus dem Schützenverein Wedel: Selina Perlewitz ist dort seit Juli die jüngste Schützenkönigin, die es jemals in dem Wedeler Amt gab. Unter den Jungschützen setzte sich Beeke Holst vom Schützenverein Kutenholz auf Samtgemeinde-Ebene durch. Die Mannschaft des Schützenvereins Fredenbeck ergatterte den Wanderpokal, den die fünf Vereine untereinander ausschießen.
Weitere Wanderpokal-Gewinner: Marc Lichtmess (Rats- und Verwaltungsmitglieder), Andreas Schmidt (Präsidenten und Vorsitzende), Jan Heins (Sportleiter), Johann Meyer (Jugendsportleiter) und Heinz-Dieter Alpers (Kommandeure).