Terminvergabe im Rathaus Fredenbeck
Nach der Corona-Krise hat es sich im Bereich des Einwohnermeldeamtes bewährt, weiterhin mit Terminvergaben zu arbeiten. Die Terminvergabe hat den Vorteil, dass Sie schnell und zuverlässig eine Rückmeldung über die freien Termine der nächsten Wochen erhalten. Problemlos buchen Sie den Termin über die Internetseite der Samtgemeinde Fredenbeck www.fredenbeck.de oder telefonisch über Telefon 910.
Dringliche Anliegen werden nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem Einwohnermeldeamt bearbeitet (Telefon 910). Ein dringendes Anliegen ist eine unvorhersehbare Situation, in der zwingend sofort ein Dokument benötigt wird. Beispielsweise die Beantragung eines vorläufigen Personalausweises zur Vorlage bei Banken. Voraussetzung: Das dringende Anliegen ist durch entsprechende Unterlagen nachzuweisen und es ist kein freier Termin buchbar.
Samtgemeindebürgermeister Hartlef hat sich für das neue Verfahren entschieden, um den Service zu verbessern, da es ohne Termin oft zu längeren Wartezeiten kam. Mit Terminen spart man sich Wartezeiten und ein Besuch im Rathaus wird besser planbar. In Kürze wird im Rathauseingangsbereich noch eine Dokumentenausgabebox installiert, aus der man dann – einige rechtliche Hürden sind noch beiseite zu schieben – die Dokumente zu erweiterten Öffnungszeiten abholen kann.
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